1.Mai-Feier 2020 online

Avatar of SP MünchenbuchseeSP Münchenbuchsee - 22. April 2020 - Aus dem Vorstand

Das Coronavirus erlaubt weder Kundgebungen noch Veranstaltungen. Schweizweit über 50 geplanten Demos und Versammlungen zum 1. Mai 2020 mussten abgesagt werden. Dieser historisch einmalige Schritt ist schmerzhaft, aber angesichts der aktuellen Pandemie unausweichlich.

Das heisst aber nicht, dass die Gewerkschaftsbewegung darauf verzichten würde, den Tag der Arbeit würdig zu feiern. Es wird viele alternative Formen geben. Dazu gehört ein Livestream – die digitale Grosskundgebung, die wir am 1. Mai übertragen werden. Wir werden hier das komplette Programm für den 1. Mai mit Online-Workshops und Aktionen ausserhalb des Netzes darstellen. Und schon jetzt, kann man sich das eigene Mai-Plakat für den Balkon oder Gartenzaun bestellen.

Hier gibt's mehr Informationen -->

Neuer Kommentar

0 Kommentare