News

Jahresschlusshöck 12.12.2015

Aus dem Vorstand

Zum Jahresende haben wir von der SP Münchenbuchsee uns zum Schlusshöck getroffen. Im lockeren Rahmen haben wir fein gegessen, getrunken, diskutiert und gelacht. Das alte Jahr Revue passieren lassen und uns auf das kommende Jahr eingestimmt.

Der Parteivorstand dankt allen ganz herzlich, die im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen haben, die Partei in Schwung zu halten. Es waren viele Beteiligte aktiv, in unterschiedlichen Gremien und Aufgaben. Diese Vielfalt macht die Arbeit spannend.

Schon jetzt zählen wir auf eure Unterstützung im neuen Jahr. Das Wahljahr werden wir am 23. Januar 2016 mit der Kick-off-Tagung im Läbihus einläuten. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen interessanten Anlass und hoffen auf rege Beteiligung!

Für die kommende Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wünschen wir Euch viele gemütliche Stunden, gute Erholung und viel Elan fürs neue Jahr.

Der Vorstand der SP Münchenbuchsee

SP aktuell Nr. 162

Aus dem Vorstand

Interview mit der Gemeindepräsidentin

2. Wahlgang in den Ständerat vom 15.11.2015 und Abstimmung zum Gemindebudget 2016 vom 29.11.2015; Details im SP aktuell Nr.162

Parteiversammlung, 5. November 2015

Aus dem Vorstand

Donnerstag, 5. November 2015 20:00

Läbihus, Mühlestrasse 39, Münchenbuchsee

 

zur Einladung

Wahltelefonkation im Läbihus

Aus dem Vorstand

Auch die SP Münchenbuchsee beteiligte sich an der grossen Mobilisierungs - Telefonaktion der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz. Zusammen mit KollegInnen von Zollikofen, Moosseedorf und Schönbühl telefonierten wir an den drei vergangenen Samstagen mit vielen Personen aus unserer Region. Es ergaben sich äusserst interessante und positive Gespräche.

Ein Highlight waren auch die feinen Mittagessen die uns Peter Kast im „Bienenhaus“ Läbihus auftischte.

Ganz herzlichen Dank allen Aktiven und besonders Flavia Wasserfallen und Matthias Loosli von der SP Schweiz für die grossartige Unterstützung. 

Informationsabend für Migrantinnen und Migranten

Aus dem Vorstand

Nationale Wahlen 2015. Wie wählt man in der Schweiz?

Der Informationsabend für Migrantinnen und Migranten findet am 8.Oktober 2015 um 19.00 im Läbihus statt.

Alle sind herzlich eingeladen.

Ständerat Hans Stöckli in Münchenbuchsee

Aus dem Vorstand

Parteiversammlung vom 3. September 2015 mit Hans Stöckli

An der  gut besuchten Parteiversammlung durften wir Ständerat Hans Stöckli begrüssen.

Er berichtete uns mit seiner gewohnt lebendigen und gewinnenden Art aus seiner Arbeit im Stöckli, seinen Visionen.

Für alle wurde klar wir brauchen Hans wieder im Stöckli.

Er steht ein für

eine Politik für soziale Gerechtigkeit, für mehr Rechtssicherheit/Rechtsstaatlichkeit und mit ökologischer Verantwortung.

zum Öffnen klicken

 

Parteiversammlung mit Hans Stöckli

Aus dem Vorstand

Donnerstag, 3. September 2015

20.00 Uhr

Kita Läbihus, Mühlestrasse 39

 

zur Einladung

Boule-Turnier 2015

Aus dem Vorstand

Boulefest mit "Special Guest" Matthias Aebischer

Bei herrlichem Hochsommerwetter wurde am Samstag 29.8.2015 das traditionelle Bouleturnier der SP Buchsi auf dem Paul Klee Schulhausplatz ausgetragen. Acht Teams kämpften um den Sieg. Nationalrat Matthias Aebischer fand auch wieder den Weg nach Münchenbuchsee um an unserem Turnier für alle teilzunehmen.

Pia Wüthrich sorgte mit der SPunte für Speis und genügend Trank um hungrige und durstige SpielerInnen zu verpflegen.

Das spannende Finalspiel gewannen Hans und Christoph. Eva und Matthias unterlagen nur knapp und wurden zweite. Auf dem dritten Rang waren Bruno und Claude.

Die drei Teams auf den Podestplätzen durften einen schönen Preis entgegennehmen.

Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Boule-Turnier in einem Jahr.

SP aktuell Nr 161

Aus dem Vorstand

Platzmangel in der Tagesschule, ein Bericht von GR Fred Gerber

Boule-Turnier, Samstag, 29. August 2015 Details im SP aktuell Nr.161

SP lanciert National- und Ständeratswahlkampf auch in Buchsi

Aus dem Vorstand

Mit Küchentischtreffen wird die Parteibasis für den Wahlkampf mobilisiert

Am Küchentischtreffen in Münchenbuchsee motiviert Flavia Wasserfallen SP Mitglieder zur aktiven Mithilfe im Wahlkampf 2015. Ziel ist die 20% Marke beim WählerInnenanteil zu knacken.

Auf folgendem Link finden Sie einen Artikel zum Küchentischtreffen von Münchenbuchsee.

http://www.blick.ch/news/politik/hat-der-stammtisch-ausgedient-die-sp-machts-jetzt-am-kuechentisch-id3966269.html